Klicken Sie für mehr Produkte.
Keine Produkte gefunden.

Detox nach den Feiertagen!

Detox nach den Feiertagen!

Und was gibt es Besseres als eine kleine Entgiftung nach den Feiertagen, um wieder gute Gewohnheiten anzunehmen?

 

Entgiftung bedeutet mehrere ziemlich einfache Dinge, die Sie täglich in Ihren Speiseplan einbauen können, damit sich unser Körper von all diesen Exzessen erholen kann. Es gibt verschiedene Arten der Entgiftung, die mehr oder weniger restriktiv sind (Mono-Diät, Fasten, Flüssigdiät usw.) Hier werden wir die großen Entgiftungsprinzipien behandeln, die im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfach umzusetzen sind.

 

Ihre Ernährung steht im Dienste des Wohlbefindens Ihres Körpers. Im Rahmen einer Entgiftung sollte sie es Ihrem Organismus ermöglichen, leicht zu verdauen.

 

Und das beginnt gleich nach dem Aufwachen, auf nüchternen Magen, mit Zitronenwasser. Ein halber Zitronensaft in einer Tasse heißem Wasser, und schon ist es geschafft, Ihren Stoffwechsel anzuregen, Ihr Immunsystem zu stärken und Giftstoffe zu eliminieren. Wie Sie sehen können, sind die gesundheitlichen Vorteile von Zitronenwasser zahlreich!

 

Die Grundlage einer guten Entgiftung sind Gemüse und Obst. Reich an Vitaminen und Ballaststoffen, was bedeutet, dass sie die Verdauung erleichtern und den Darm reinigen, sind sie Ihre Verbündeten bei der Reinigung Ihres Organismus. Bevorzugen Sie rohes oder kurz gekochtes Gemüse, um von allen ihren ernährungsphysiologischen Vorteilen zu profitieren. Grünes Gemüse ist in diesem Zusammenhang ideal, da es hilft, den Säurehaushalt Ihres Körpers wiederherzustellen. Die Liste ist lang, um Abwechslung zu bieten: Brokkoli, grüne Bohnen, Spinat, Petersilie, Zucchini usw.

 

Um Fleisch zu vermeiden, insbesondere rotes Fleisch, das sehr reich an Toxinen ist und daher während einer Entgiftungsperiode vermieden werden sollte, sind pflanzliche Proteine eine gute Alternative. Jetzt ist es Zeit, sich Soja, Quinoa, Haferkleie, Kichererbsen und anderen trendigen Samen (wie Chiasamen) zuzuwenden, um eine Proteinzufuhr zu erhalten, die Ihren täglichen Bedarf deckt.

 

Parallel dazu ist es wichtig, über den Tag verteilt in kleinen Mengen Wasser zu trinken. Es ist nicht nur wichtig, Ihren Körper von innen zu hydrieren, sondern es wird auch helfen, Giftstoffe schneller auszuscheiden. Die Verdauung der Nahrung wird durch die regelmäßige Wasserzufuhr ebenfalls erleichtert.

 

Im Rahmen einer Entgiftung sollten bestimmte Lebensmittel jedoch vermieden werden.

- gesättigte Fette wie zum Beispiel Butter und Sonnenblumenöl. Ausgehend von diesem Prinzip sind frittierte Lebensmittel natürlich zu vermeiden

- raffinierter Zucker, der zum Beispiel in Süßigkeiten und industriell hergestellten Keksen vorkommt

- Alkohol und andere Stimulanzien wie Kaffee und Tee

 

Diese nicht restriktive Art der Entgiftung kann langfristig angewendet werden und wird Ihren Körper reinigen... bis zu den nächsten Exzessen.

Tel: +33 1 48 43 67 20

Einstellungen

Teilen

Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Mein Konto