Welches Kraft- und Fitnessgerät ist am umfassendsten?
Mit einem Lebensrhythmus, der nicht unbedingt mit regelmäßigem Sporttreiben im Fitnessstudio vereinbar ist, haben Sie wahrscheinlich schon darüber nachgedacht, in ein Fitnessgerät zu investieren, um in Form zu bleiben, den Alltagsstress abzubauen und Ihre Muskeln zu trainieren. Nur können Sie nicht den gesamten Maschinenpark eines Fitnessstudios erwerben. Sie müssen eine Wahl treffen, die der Vielseitigkeit, um den Platz- und Budgetbeschränkungen gerecht zu werden. Welches ist das umfassendste Fitnessgerät? Alles hängt von Ihren Zielen ab.
#1 Der Crosstrainer
Es ist, neben dem Standard-Heimtrainer, eines der häufigsten Geräte in Wohnungen und Häusern. Seine längliche physische Konfiguration sowie die reduzierte Bewegungsamplitude sind mit kleinen Räumen kompatibel. Der Crosstrainer ist ein stationäres Trainingsgerät, das die Bewegung eines Fahrrads für die unteren Gliedmaßen imitiert, während es gleichzeitig ermöglicht, die oberen Gliedmaßen mit Zug- und Schubbewegungen zu trainieren, um Rücken-, Brust- und Schultermuskeln zu bearbeiten. Der Crosstrainer sammelt viele Pluspunkte.
- Kardiovaskuläre Vorteile: Das Training auf einem Crosstrainer ist äußerst vorteilhaft für das Herz-Kreislauf-System. Progressive Intensitätstrainingsprogramme ermöglichen es, die Herzfrequenz zu erhöhen und das Herz zu stärken.
- Vielseitigkeit: Der Crosstrainer bietet Ihnen ein komplettes Ganzkörpertraining. Im Gegensatz zum Laufband trainiert er nicht nur den unteren, sondern auch den oberen Körper.
- Die stoßdämpfende Beschichtung: Wenn Sie einen Crosstrainer benutzen, sind Ihre Füße gut durch die Pedale stabilisiert, ohne Druck auf die Knie und andere Gelenke auszuüben... was nicht bei allen Sportgeräten der Fall ist, die man zu Hause aufstellen kann. Der Crosstrainer ist daher ein sicheres Gerät für ältere Menschen oder Menschen mit Gelenkproblemen. Konsultieren Sie jedoch immer einen Arzt, bevor Sie mit körperlicher Aktivität beginnen.
Es ist ein Gerät, das 80% der Muskeln Ihres Körpers mobilisiert.
#2 Das Rudergerät
Trotz seines Namens profitiert das Rudergerät nicht nur Ruderprofi! Tatsächlich ist dieses Gerät hervorragend geeignet, um die Muskeln zu trainieren, die durch Zugbewegungen stimuliert werden, nämlich den Rücken, die Trapeze und die Bizeps. Die Intensität der Übungen auf dem Rudergerät ist besonders kompatibel mit den Zielen der Gewichtsabnahme und der Verfeinerung der Silhouette. Der Nachteil beim Rudergerät ist, dass man lernen muss, es zu benutzen. Die auszuführende Bewegung ist ziemlich komplex, und wenn man es falsch macht, setzt man sich Verletzungen aus. Bevor man eines zu Hause hat, wird empfohlen, gelernt zu haben, es richtig zu benutzen.
#3 Die vielseitige Kraftstation
Es ist zweifellos das symbolträchtigste Gerät im Kraftraum, da es ermöglicht, die "Lieblingsmuskeln" der Trainierenden zu bearbeiten: die Brustmuskeln. Die vielseitigen Kraftstationen ermöglichen auch das Training von Schultern und Trizeps, und diejenigen mit einer festen horizontalen Stange in der Höhe erlauben auch das Training von Rücken- und Bauchmuskeln. Auch hier ist es nicht möglich, die unteren Gliedmaßen gut zu beanspruchen, mit Ausnahme vielleicht der Waden bei sitzenden Hebungen in langen Serien. Die längliche Konfiguration der vielseitigen Kraftstation ist auch für den Innenbereich geeignet.
Letztendlich können Gelegenheitssportler, die einfach nur in Form bleiben und ihre Figur kontrollieren möchten, ohne unbedingt an Muskelmasse zuzunehmen, sich für den Crosstrainer entscheiden, der bei weitem das umfassendste Fitnessgerät ist. Für diejenigen, die eher Muskelaufbau oder Kraftzuwachs anstreben, wäre es ideal, in dieses Trio zu investieren, um ein ordentliches Krafttrainingsprogramm zu entfalten.
Bei Care Fitness finden Sie alle Kraftgeräte und Fitnessgeräte, die Sie brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen!